"Ich werde für meine Seele große Fenster schaffen."

Angela Morgan
Werkstatt -  Freiraum


home

meine vision

aktuelles

hatha-yoga

hormon-yoga

kommunikation

intuitionstraining

intuitiver tanz

bach & buschblüten

körperheilreisen

frauenkreise

impressionen/fotos

über mich

kontakt

buchtipps & links

impressum


Über mich

Ingrid Sword

Ich liebe die Natur, Neues zu lernen, die Stille, aber auch Bewegung im Yoga und Tanz. Meine Hobbies sind: in der Natur umherstreifen, schwimmen, kreativ sein, lesen, Geschichten und Märchen hören und manchmal auch selber schreiben, Handpuppen gestalten, Pflanzen und Heilkräuter, meine Katze, Musik hören und vor allem Herzens-Kommunikation. Gelebte Spiritualität, die Verbindung mit der Erde, den Elementen und dem "Großen Ganzen" sind mir sehr wichtig, weil es mich von innen nährt. Ich interessiere mich sehr für Perma-Kultur und würde mich gerne mit Gleichgesinnten zusammentun.
Mein Traum ist eine Jurte….
Mein Frau-sein mit allen Facetten fasziniert, inspiriert und lehrt mich. So wie jede/r andere, werde ich im Leben auch mit allerlei Problemen konfrontiert und ich versuche aus tiefstem Herzen, daraus zu lernen nach dem Motto von Seneca: "Sowie die Arbeit den Körper stärkt, so stärken die Schwierigkeiten den Geist."

Ausbildungen und Berufstätigkeit: 

--  Pädagogische Akademie in den Fächern Englisch, Leibesübungen und Religion
--  Langjährige Tätigkeit als Lehrerin an verschiedenen Hauptschulen und am Polytechnischen Lehrgang
--  Ausbildung zur Blütenberaterin im Lebensgarten/Deutschland
--  Ausbildung zur kosmobiologischen Beraterin (psychologische Astrologie)
--  Grundausbildung in Suggestopädie/ganzheitliches Lernen und Lehren
--  Ausbildung zur Hatha-Yoga-Lehrerin bei Mag. Irma Schatzig
--  Langjährige Tätigkeit als Hatha-Yoga-Lehrerin
--  Einige Jahre Tätigkeit als Englisch-Spielleiterin im EKIZ Graz und an verschieden Kindergärten
--  Montessori-Pädagogik-Ausbildung
--  Ausbildung zur Tanz-und Ausdruckspädagogin
--  Ausbildung zur Atemkursleiterin und Weiterbildung im therapeutischen Yoga
--  Ausbildung zur Selbstheilungskompetenztrainerin nach der Methode Wildwuchs bei Angelika Koppe
--  Zwei Semester Logotherapie-Ausbildung nach Viktor Frankl bei Elisabeth Lukas
--  Ausbildung zur Hormon-Yoga-Therapie bei Dinah Rodrigues
--  Zwei Semester Weiterbildung in körperzentrierter Herzarbeit bei Safi Nidiaye
--  Ausbildung zur Intuitiven-Tanztrainerin bei Dr. Ernestina Mazza
--  Ausbildung zur Intuitionstrainerin bei Dr. Ernestina Mazza
--  Jahrestraining zur gewaltfreien Kommunikation nach Marschall Rosenberg
--  Ausbildung zur Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation bei Mag. Gabriele Gößnitzer
--  Assistenz Gewaltfreie Kommunikation bei der Jahresgruppe von Irmgard Barta
--  Heilmethodenseminare bei Schamanen verschiedener Traditionen
--  Vorträge, Workshops, Übungsgruppen und Ferienwochen in Gewaltfreier Kommunikation und Yoga


> >  home
zur Info